Wieso ausgerechnet Schweden?

Gute Frage.
Schweden ist frei. Man selbst ist in Schweden frei; man darf aussehen und sagen, was man möchte. Man darf sich sein Leben ein wenig freier gestalten als woanders.
Schweden sind ruhig und machen aus nicht vielem ein Drama.
Schweden machen Sport. Schweden sind gesund. Schwedische Luft ist gesund.
Schweden kümmern sich um ihren eigenen Kram - ob das gut oder schlecht ist, darf sich jeder selbst aussuchen. Freie Meinung und so, hier, in Schweden. ;-)
Und zu guter letzt: Schweden ist nicht so weit weg von Deutschland. Das war z.B. für mich (meine Eltern) ein Auswahlkriterium, aber auch nur so am Rande. Der große Grund war einfach nur der, dass Schweden einfach wunderwunderschön ist.

Stimmt ihr mir zu?

4 Kommentare:

  1. Hallo Vera :) habe gerade deinen Blog gefunden! Ich mache ab August auch ein Auslandsjahr nach meiner Ausbildung, vielleicht hast du Lust bei mir vorbeizuschauen :) http://www.minlykkeliv.blogspot.de

    kärlekshälsningar, Liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, ich werde auf jeden Fall mal bei dir vorbeischauen :)

      Löschen
  2. Hallo Vera,
    YFU kann ich dir bisher auf jeden Fall sehr empfehlen. Ich war mit ihnen im Sommer in der Türkei und die Vorbereitung war echt super! Außerdem gehe ich mit denen ab August 2014 ein Jahr nach Norwegen. Schweden war zwar ursprünglich meine erste Wahl, aber mit Norwegen bin ich nun doch glücklicher, was verschiedene Gründe hat.. :)
    Viel Spaß dir auf jeden Fall erstmal!

    LG,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katja,
      Danke für deinen Kommentar!:) Ich habe auch ziemlich viel Vertrauen in YFU, weil ich echt noch nie etwas schlechtes über die Orga gehört habe und sie auch richtig viel Erfahrung hat:)
      LG

      Löschen

Schreib was Schönes...♥