Freitag, 1. August 2014

Der Lichtblick und die dazugehörige Portion Unsicherheit

Hej zusammen,
wie ihr seht, besteht mein Blog zur Zeit aus einem tristen Blau-Weiß. Ich bin im Moment auf der Suche nach einem schönen, schlichten Design (also wer 'nen Tipp hat, immer her damit!:D) und kann mich einfach nicht entscheiden bzw. finde nichts passendes zu meinem Auslandsjahr.
Mein Auslandsjahr selbst scheint im Moment relativ sicher, was mich total freut und glücklich macht:3 Aber da die Annahme immer noch unter Vorbehalt ist (weil wegen Katzen und so...*ehem*Mistviecher!*räusper*), glaube ich mein Glück erst, wenn ich den Gastfamilienbescheid in den Händen halte - dauert zwar noch, aber ich hab ja eh nicht viel zu tun, als zu warten:D
Die Sommerferien haben jetzt auch in Bayern Einzug gehalten und endlich bin ich meinen Schulstress los - andererseits bin ich mir auch bewusst, was die 10. Klasse nächstes Jahr für mich bedeutet: Mindestens doppelt so viel Anstrengung wie dieses Jahr, und zudem wäre sie auch mein letztes Schuljahr vor dem Auslandsjahr! Moment..saß ich nicht vor einem Jahr vor dem Bildschirm, tippte die Worte meines ersten Posts und dachte mir 'jetzt heißt es: überstehe die 9. Klasse!'?
Es ist krass, wie die Zeit vergeht. Das merke ich jetzt, nachdem ich im Mai/Juni das Auswahlgespräch hatte und jetzt, Anfang August fast sicher weiß, dass mein Traum in Erfüllung geht. Ist das nicht unglaublich?? Gerade hat mich wieder eine dieser 'Verdammt ich will nach Schweden, wieso bin ich jetzt nicht in Schweden und wieso dauert das so lange!?'-Welle überrollt, merkt ihr's?:D Ich denke aber, später werde ich jeden Tag schätzen, den ich in Deutschland noch hatte.
Bald werde ich mir ein Schwedisch-Lernset holen, dann habe ich in den Ferien was zu tun:D
So, und jetzt geht die liebe Vera schlafen, weil sie ist müde und hat Halsweh (ich weiß, im Sommer, irgendwas ist schief gelaufen oO)
Gute Naacht, god natt,
Vera <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was Schönes...♥