Samstag, 23. August 2014

Zeit

Es sind jetzt noch 3 Wochen Ferien, bis in Bayern die Schule wieder beginnt und ich in die zehnte Klasse komme. Das letzte Schuljahr vor dem Auslandsjahr. Nur noch das überstehen, dann bin ich Schweden ganz nah - vor einem Jahr saß ich hier und habe geschrieben, dass ich die neunte Klasse noch schaffen muss, dann bin ich schon ein ganzes Stück weiter. Damals war auch der ganze Bewerbungskram noch total weit hin. Und jetzt sitze ich hier, mit einer Annahme auf Vorbehalt wegen Noten und Katzenhaarallergie und weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Einerseits ist die Chance riesig, dass ich die Zehnte gut abschneide und in mein Auslandsjahr zu einer Familie ohne Katze starten kann - aber besteht nicht auch das Risiko, dass ich mir zu viel Druck mache und die Zehnte und die allgemein als schwerstes Jahr bezeichnete Klasse nicht schaffe bzw zu schlecht für Explorius abschneide? Was dann?
Austauschschüler sind verrückt. Ich nehme das alles auf mich, um fast ein ganzes Jahr  auf mich gestellt in einem Land zu leben, dessen Sprache ich nicht mal ansatzweise spreche (okay, bis zur Abreise hoffentlich schon ein bisschen, aber von sprechen kann keine Rede sein :D). Ich lasse meine Familie zurück und zahle einen Haufen Geld, um diese Erfahrung machen zu können. Wer sagte mir jemals, dass es diese Erfahrung wert ist? Eigentlich ja niemand. Und doch hat mein jüngeres ich irgendwann beschlossen, dass es die Welt mal aus 'nem anderen Blickwinkel sehen möchte. Aber wer weiß, vielleicht hab ich danach ja genug vom Ausland? Vielleicht mache ich mir falsche Vorstellungen, obwohl ich weiß, dass ich das nicht sollte? Aber vielleicht mache ich die ja nur, um zu raffen, dass es nie so läuft, wie man es sich denkt. Ich meine bitte, wer hätte gedacht, dass das ganze an einer Tierhaarallergie scheitern KÖNNTE?:D den hätte ich auch für verrückt erklärt und jetzt würde ich es bereuen, weil ich es jetzt besser wüsste;)

So und jetzt höre ich mal auf, euch zuzukäsen, ihr müsst ja schon ganz eckige Augen haben:D Ich habe jedenfalls seit der Absendung der Online Application nichts mehr von meiner orga oder explorius gehört, mal sehen, wann ich von denen ein Lebenszeichen kriege.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und hab euch alle ganz doll lieb ... *lieb-Echo*
:DD <3

Do not dwell in the past, do not dream of the future, concentrate the mind on the present moment.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was Schönes...♥