Samstag, 10. Oktober 2015

'ne Sache von Gewohnheit

Milch nur noch mit einem kleinen Cremefilm drauf trinken.Wenn ich das tue, frage ich mich, wie es wohl in Deutschland sein wird, Milch zu trinken. Hier ist sie direkt vom Nachbarn, aus dem Stall abgeholt. Kurz hallo gesagt, gegrüßt, gelacht, mit einer vollen Milchkanne wieder heimgegangen.
Auf dem Weg die kleinen Katzenbabys begutachtet, die um die Scheune herumtollen. Ausversehen die Kühe erschreckt, weil man ein bisschen zu sehr kleinkindhaft hüpfend die eh kaum befahrene Straße hinuntergelaufen ist.
In Deutschland wurde in den Supermarkt gegangen, die Milch nach Sorte und Fettanteil ausgesucht, eine 12er-Palette mitgenommen, aufs Band gestellt, bezahlt und dann, ja dann -
Ihr seht, alleine Milch kaufen wird für mich nie wieder so sein, wie es mal war. Hätte nie gedacht, dass einen das Auslandsjahr in so vielen kleinen eher banalen Sachen ändert. Und einen überhaupt drauf aufmerksam macht. 
Vera




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was Schönes...♥