Dienstag, 8. Dezember 2015

Weihnachten, Gedanken

Weihnachten nimmt alles ein. Man träumt ueber Weihnachten, man möchte endlich Schnee haben (ja, richtig! Kein Schnee hier bis jetzt. Schnief.), der Stress mit den Geschenken geht los, man hat aber irgendwie trotzdem keine Ahnung wie eine bestimmte Sache bei Menschen ankommt, bei denen man seit 4 Monaten lebt. Viele viele Karten muessen geschrieben werden, Päckchen kommen an und (sollten eigentlich) verlassen das Haus, und oh man, Unmengen an Geld gehen dafuer drauf. Warum muss man denn fuer kleine Aufmerksamkeiten so viel Geld ausgeben? Doof. Aber naja, so ist das halt.
Auch ueberlege ich im Moment, ob ich vielleicht zum Halbjahr die Schule wechseln sollte. Mehr dazu erkläre ich euch aber in einem mehr strukturierten Post, denke ich.
So langsam fängt man wirklich mal an, sich einzuleben. Die Sprache wird immer noch jeden Tag besser. Schwedisch verstehe ich fast ohne Probleme und ehm, naja, die Antworten...ich denke, sie werden langsam auch immer besser verstanden :-D
Das war ein kurzes Hallo von mir, ja, ich lebe noch, und nein, im Moment gibt es halt nicht so viel zum Drueber-Schreiben. Tut mir Leid. Fotos muesste ich auch mal wieder fuer euch machen.
Hab euch lieb, schöne Adventszeit (Weihnachtsfeeling ist noch nich soo da..),¨
eure
Vera

3 Kommentare:

  1. Ja, Post hier ist so unglaublich teuer! Habe fuer zwei Paket ueber 40 Euro gezahlt...

    Kannst mir nochmal schreiben, wegen Schule. Ich bin jetzt wirklich mitten im Wechsel :)

    AntwortenLöschen
  2. Hej Vera,
    ich bin ab dem 1.2.16 auch in Schweden. Kann ich dir irgendwie schreiben?
    Liebe Grüße, Annkathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, unten in der Mailbox kannst du mir schreiben! Ich freu mich auf deine Nachricht, Schweden wird der Hammer für dich werden! Hejda,
      Vera

      Löschen

Schreib was Schönes...♥