Sonntag, 6. März 2016

Ein Tag in Skåne

Jap, wenn man eine Gastmama hat die gerne Auto fährt und Verwandte aus Südschweden, dann kann man es an einem Tag schonmal hin und zurück schaffen. Während man in Deutschland vielleicht 3x im Jahr eine solche Strecke auf sich nimmt, ist 3h Fahrzeit Durchschnitt, wenn man in Schweden irgendwo hinkommen möchte.
Und es hat sich auch gelohnt: Ich konnte ein eine Woche altes Lamm sehen, meiner glücklichen Hundeseniorin mit ihrer neuen - doppelt so groß wie sie selbst - Bernersennenhund-Freundin beim Herumtollen zuschauen, junge Katzen mit weißen Pfoten fotografieren (hab es zumindest versucht), mit der Verwandschaft über von Blaubeeren lila gefärbte Zähne (mit lila gefärbten Zähnen) lachen, supergute Kanelbullar essen, sich über dänisches Radio amüsieren und einfach mal wieder unterwegs sein.







Die meisten Bilder sind verwackelt, fürchterlich unterbelichtet und out of focus, ich weiß, aber es war dunkel und ich hab ja bekanntlich kein Stativ - außerdem hat es mich beim Anblick des Zuckerstücks namens Sune eh geschüttelt vor Rührung, habt ihr schonmal ein so kleines weißlockiges Wesen gehört, wenn es määh macht? Und euch die Hand abschleckt?
Baby-Alarm gibt es übrigens auch auf meinem Hof hier zuhause - das erste Kalb ist da, und ich darf es benennen! Leider habe ich noch kein Foto machen können, aber das folgt sicher noch!
Hab euch jedenfalls lieb und hoffe, ihr hattet ein wunderschönes Wochenende!
Vera


2 Kommentare:

  1. Oh das klang aber auch noch einem sehr schönen Tag!
    Viel Spaß mit den ersten Kälbchen!

    AntwortenLöschen

Schreib was Schönes...♥