Donnerstag, 17. September 2015

HOCH

Leute, ein Auslandsjahr besteht ja bekanntlich aus Höhen und Tiefen. Achterbahn-like.
Und ein Tag wie heute lässt einen dann mal wieder spüren, dass die ganzen Tiefs und Zweifel und Kurzvormdaheimanrufen-Momente nicht umsonst sind. Dann bekommt man nämlich dieses Kribbeln im Bauch und man freut sich hier zu sein und das alles sehen zu dürfen. Wie langweilig es doch wäre, jetzt im Moment in Bayern in der 11. Klasse zu starten und schon wieder gestresst wie sonstwas zu sein!
Stattdessen kriege ich von meinem Schulweg immer noch nicht genug, ich lerne, Sonne noch mehr zu schätzen und jeden Tag kommt ein bisschen mehr Schwedisch dazu. Würde ich das in Deutschland tun, dazulernen?
Klar, aber nicht so viel, glaube ich.
Wir hatten heute Orientierungslauf in der Schule. Macht in Deutschland ja auch keiner, könnte ja was passieren, wenn man die Schüler in Zweiterteams mit Geländekarten in den verregneten und matschigen Wald schickt. Da bleibt man lieber in der Halle und spielt Gerätebrennball. Ist ja eh doofes Wetter draußen.
Glücklich.
Habt eine schöne Restwoche!!!!

Vera



4 Kommentare:

  1. Du hast OL gemacht in der Schule, wiiiieee cool!!!
    Okay, mir fällt gerade ein, dass wir es auch nächste Woche machen (bin in Finnland im ATJ), aber ich finde das immer noch so besonders. Das ist nämlich mein Hobby und in Deutschland kennt es keiner. Hier in Finnland werde ich coolerweise noch nicht mal schief angeschaut, wenn ich mit Karte und Kompass durch die Gegend laufe :DD
    Schweden hört sich jedenfalls klasse an und bin gespannt, was du noch so berichtest!
    Liebe Grüße Feli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das ist ja super, ich mochte das total, das macht echt Spass!
      Viel Spass noch in Finnland, das ist ja Auch ein super Land! ;)
      Vera

      Löschen
  2. Hej Vera
    Ich weiss du kennst mich nicht =) aber ich bin auch Austauschschülerin in Schweden. Genauer gesagt, auch in Jönköping. Es wäre wirklich cool, mal mit dir zu schreiben. Hast du vielleicht eine emailadresse oder so ?
    Ganz liebe Grüsse
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej du!
      Wie cool!! ja, schreib mir mal unter meiner E-Mail Adresse, Kontaktformular gibt's unten! ;)

      Löschen

Schreib was Schönes...♥