Montag, 23. November 2015

Und endlich,

nach dreieinhalb Monaten(!!) Leben in the middle of nowhere,
hab ich einen Elch gesehen - jap, man darf die Hoffnung halt doch nicht aufgeben. Und die Tatsache, dass ich ihn erst nicht gesehen habe, weil ich aufs Handy geguckt hatte und so räusper mein Gastpapa lieberweise nochmal umgedreht ist, damit ich austicken kann beim Anblick des langbeinigen, unschuldig glotzenden Ungetuems (dass sich dann leider rennend aus dem Staub(Schnee) gemacht hat) - die stell ich so weit hinten an, dass sie unter den Tisch fällt :D
Leider hab ich auch kein Foto, weil meine Handykamera kaputt ist bzw es sowieso zu dunkel war (21:00 abends).
Aber manche Momente kann und sollte man auch nur mit der Erinnerung festhalten - der Grinsemuskelkater in meinem Gesicht wird mich noch lang erinnern, glaubt mir! Als wir heimgekommen sind (ich war mit Austauschschuelern auf einem Wochenend'trip' in Karlstad, Värmland, auf einer Schaffarm eines anderen Austauschschuelers - Sauna und Filmabend im Holzhaus inbegriffen!), war die Geschichte vom Elch das erste, was meine Gastmama zu hören bekam :D
Ja, ich hatte ein echt wunderbares Wochenende, ich kann meine Gedanken gar nicht ordnen (sorry, wenn alles etwas verschachtelt ist hier!)!
Und Leute, ich liebe Zugfahren in Schweden. Ueberall Steckdosen zum Handy aufladen wegen zu viel Musik hören (wenn man das im Zug nicht macht, ist man irgendwie Aussenseiter - ich seh' sogar Opas mit iPod-Stöpseln!) und ueberall bequeme Sitze und immer, immer, immer eine schöne Aussicht (okay ausser es ist dunkel. Was es die meiste Zeit auch ist.) Ich hätte nie gedacht, dass Schweden im Winter nochmal 200% schöner wird als es davor im Sommer/Herbst war. Wenn man durch einen Wald fährt, die Sonne gerade anfängt unterzugehen, aus einem wolkenlosen Himmel durch die weiss gezuckerten Birken und Tannen scheint und alles rosa macht - oh man, da vermisst man Deutschland dann halt sowasvonreingarueberhauptnicht.
(Okay, ausser die Menschen. Hab euch lieb!)

Vera

Ps: Hatte leider meine Kamera nicht dabei, ich doofe Kuh. Deswegen keine Bilder - hätte es euch aber sooooooo gerne gezeigt, das Winterwunderland!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was Schönes...♥