Weg zu sein bedeutet, alleine mit etwas klarzukommen zu müssen. Weg zu sein bedeutet, schlechte Nachrichten per Telefon zu bekommen. Weg zu sein bedeutet, mit der Schwester nicht von Angesicht zu Angesicht zu weinen, sondern am Telefon. Weg zu sein bedeutet, alleine irgendwo zu sitzen, wenn man eine schlechte Nachricht bekommt. Weg zu sein kann auch mal überhaupt gar nicht schön sein. Weg sein bedeutet manchmal zu viel.
Weg zu sein bedeutet, sich manchmal nach Hause zu wünschen. Auch, wenn es dort nicht besser wäre. Weg zu sein bedeutet, von eigentlich noch fremden Gastbrüdern getröstet werden zu müssen. Weg sein bedeutet, zu vermissen. Und manchmal bedeutet es auch, ein bisschen zu bereuen. Weg zu sein bedeutet, dass man durch eigentlich nur kleine, aber unvorhergesehene Veränderungen Zuhause in Deutschland trotzdem niedergeworfen werden kann.
Klingt jetzt alles sehr negativ, aber nein, ein Auslandjahr birgt viel mehr als pures Heimweh - ein Auslandsjahr hat Risiken, an die man von Anfang an vielleicht gar nicht denkt.
Und nein, kein Mensch ist gestorben. Aber ein Familienmitglied, ein Haustier, dessen Existenz mich halt doch mehr als 7 Jahre meines 16jährigen Lebens begleitet hat.
ich weiß, es ist eine schlechte Qualität - sorry dafür |
Oh Vera! Das klingt ja gar nicht gut...
AntwortenLöschenFuehl dich gedrueckt! ❤
Ich wuensche dir/euch das Beste...
Ganz liebe und besorgte Gruesse aus Stockholm!
Alexa
Alexa <3
Löschenmach dir keine Sorgen, es ist nicht SO schlimm - aber es zeigt eben auch, wie schnell so etwas nicht bedachtes passieren kann. Aber mach dir keine Sorgen, und ha det sa kul i Stockholm!!
LG
Vera
Hej!
LöschenIch weis das ein Haustier genauso zählen kann, wie ein menschliches Familienmitglied... Der Verlust tut mir trotzdem Leid fuer euch.
Wuensche dir ein gutes Wochenende!
Alexa