Freitag, 21. August 2015

Schule!

Leute, Schule ist hier echt anders. Ich habe nur einmal in der Woche Unterrichtsbeginn um 8:00 Uhr, sonst fängt die Schule zwischen 8:35 und irgendwann nach 9:30 an. Auch ist irgendwie jede Unterrichtsstunde unterschiedlich lang und man hat zwischen jeder Stunde mindestens 10 Minuten Pause - öfter jedoch sind breaks von 20-45 Minuten, und Montags habe ich geschlagene 3h Mittagspause und danach eine letzte Unterrichtsstunde - jap, Schule ist gechillt, aber lang.
An meiner Schule bekommt jeder Schüler vor 8:00 Uhr einen kostenlosen Kaffee, es gibt free WIFI und das Schulessen wird vom Staat bezahlt. Schweden scheint seine Schüler sehr wertzuschätzen, I like!
Auch hat man nicht mehr als 5 Fächer at all. Wenn man sich dann mal den deutschen Lehrplan ansieht, scheinen 14 Fächer geradezu surreal!
Und: Schwedisch macht Kopfweh, wenn man es sich zu lange anhört und noch nichts versteht.
Vi ses!
Vera

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was Schönes...♥