Mittwoch, 19. August 2015

Vor einem Jahr...

... Saß ich daheim und sah mir das Video von der On-Arrival Orientation 2014 an - und irgendwie war es unvorstellbar, dass ich selbst mal dadrin vorkommen würde. Und plötzlich ist 'n Jahr und 'ne Bewerbung rum und man sitzt da, auf seinem Hochbett im kleinsten 4er-Zimmer der Welt und wird tagsüber gefilmt beim Schwedischlernen und Spaß haben. Und plötzlich erlebt man das alles selbst, das, was man sich vor einem Jahr mit voller Sehnsucht im Bauch angeguckt hat.
Ich bin schon eine Woche hier und seit 2 Tagen in der Schule, und in meinem Kopf herrscht ein bisschen ein Sprachproblem, zu viele Wörter und Sätze in meinem kleinen Hirn verursachen Kopfweh und MÜDIGKEIT (ein Wort, dass man möglichst bald in seiner Sprache können sollte: "Jag är trött!") - aber naja, ich geb' mein bestes mehr zu lernen, im Moment läuft noch fast alles auf Englisch und ab und zu fallen ein paar schwedische Wörter mit rein (seltenst). Die schwedischen Schüler reden nicht gerne Englisch, merke ich. Noch ein Ansporn mehr, Schwedisch zu sprechen - der andere ist, dass sich meine Gastfamilie immer wie eine Horde Honigkuchenpferde freut, wenn ich etwas Schwedisches von mir gebe :D
Naja, sonst geht's mir gut, ich melde mich! Und schaut euch das Video an!
Vera

6 Kommentare:

  1. Ja genauso ging es mir auch... Ich hätte nie gedacht das es wirklich mal soweit kommt und man selber in dem Video ist. Doch irgenwie ist nun unser Traum Wirklichkeit geworden... :)

    Viel Glueck weiterhin beim schwedisch lernen!
    Alexa

    AntwortenLöschen
  2. Da bekommt man echt "Heiweh", auch wenn ich nicht mit YFU weg war, denkt man sich trotzdem, dass die Vorbereitung echt der hammer war und dann die Gastfamilie etc. Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß und viel Erfolg mit dem Schwedisch lernen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank!!
      Ich kann mir vorstellen,dass man bei solchen Bildern Heimweh bekommt - hoffe, du komsmt bald zurück in dein Schweden!
      LG
      Vera

      Löschen
    2. Ich war schon einmal wieder da - Ende August ;)
      Letzte Woche war meine beste Freundin hier und in den Herbstferien geht es wieder hin :) :D

      Löschen
    3. Wow, Super!!!!
      Viel Spaß dir dort!! :)

      Löschen

Schreib was Schönes...♥