Samstag, 15. August 2015

Uff.

Bin da.
Nach 3 Tagen Orientation, die eigentlich alles andere als orientierend ist - am ersten Abend denkt man sich oh shiit, was mach ich hier eigentlich?! Am zweiten fängt man an zu glauben, man träumt. Am dritten Abend hat man sich soweit mit den anderen Austauschschülern angefreundet, dass man sich kurz fühlt wie auf einer Klassen- oder Jugendreise. Aber wenn es dann wieder ans Packen geht, und man die Tickets für den Zug bekommt, wird einem mulmig.
Ich bin mit einem Brasilianer bis zur Hälfte der Strecke Zug gefahren (was mich übrigens überrascht hat: die Züge sehen zwar total abgeranzt aus, haben aber [natürlich, wie ungefähr überall in den Ballungsräumen Schwedens] free WIFI und sogar ein Sonnensegel zum Runterklappen - war echt nützlich!!), und dann in eine Bummelbahn zu der Stadt, in der sich meine Schule befindet, gestiegen. Die Minuten vor dem Aussteigen sind der Horror, sag ich euch - man malt sich alles mögliche vor der Begrüßung aus und dann ist doch alles innerhalb einer halben Minute vorbei und man ist auf dem Weg zum Auto, alles vergessend, englisch redend und aufgeregt.
Man sieht viel neues (und rotes, vor allem Häuser und dunkelorangene Kühe) und redet Englisch und ist die ganze Zeit in Habachtstellung vor eventuellen Missverständnissen - Heiland, das ist echt anstrengend. Ich bin hundemüde!
Aber dennoch gehe ich jetzt Krebskörbe auslegen, man muss ja alles mal mitmachen hier!:)
Übrigens: Die Schweden schwitzen hier fast. Ich friere.
Bye bye!
Vera

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib was Schönes...♥